Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Hirsch,

herzlich willkommen bei Makrotreff!

Mit Deinem neuen Laowa-Objektiv – welches es auch sei – hast Du einen Einstieg in die Makrofotografie mit sehr großen Abbildungsmaßstäben gemacht. Damit trittst Du in eine Welt, in der es zahlreiche physikalische Parameter zu beachten gibt.

Um nun Dein Foto oben besser verstehen und Dir weiterführende Tipps geben zu können, brauche ich mehr Informationen zum Foto:

  • Mit welcher Blende hast Du fotografiert? – (Das ist die wichtigste Frage!)
  • Um welches Laowa-Objektiv handelt es sich (siehe Frage von Mainecoon weiter oben)?
  • Handelt es sich um eine Einzelaufnahme?
  • Entspricht das Foto dem Original oder handelt es sich um einen nachträglichen Ausschnitt?

Sobald Du mir diese Details mitteilst, gehe ich gerne in die konkrete Bildbesprechung.

Bis dahin

liebe Grüße,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.