Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Marny,

die Bildkomposition gefällt mir ausgesprochen gut! Auch deine Assoziation ist sofort einleuchend.

Zwei Dinge würde ich gern zur Diskussion stellen, weil ich da wirklich unschlüssig bzw. unsicher bin.

1) Mir scheint die Schärfe auf der blassgrünen Fläche der Mohnkapsel zu liegen. Nun sind auf der Kapsel als farblich herausstechende Merkmale auch noch die kleinen roten Flecken zu sehen. Mein Auge wird sofort von ihnen angezogen, doch sie erscheinen mir nicht scharf zu sein. Also "irrt" mein Auge zwischen der scharfen, aber uninteressanten Fläche und den interessanten, aber unscharfen Punkte hin und her. Vorausgesetzt, meine Schärfewahrnehmung ist korrekt: Auf welche Stelle würdet Ihr scharf stellen?

2) Gehört ein Foto mit einem Vintage-Objektiv automatisch in die entsprechende Galerie, auch wenn - aus welchen Gründen auch immer - der Hintergrund gar nicht wie gemalt wirkt, sondern wie bei einer heutigen Linse?

Wie seht Ihr das?

Viele Grüße

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.