Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gudrun,

nun ist der Vintage-Makro-Workshop beendet (es war übrigens ein wunderbares Wochenende – mit einer wunderbaren, hochkreativen Teilnehmergruppe, gemischt aus Einsteigern und Erfahrenen!)  – und ich komme wieder zum Anschauen, Bewundern und Kommentieren der Fotos hier bei Makrotreff.

Dieses Foto ist eine klasse Interpretation des Trioplan 2.8/7,5cm Film-Objektivs des Balztanzes der – Gebänderten Prachtlibelle (Calopteryx splendens), nicht der Blauflügel-Prachtlibelle. Bei der Blauflügel-Prachtlibelle wird nahezu die gesamte Flügelfläche von der blauschwarz schillernden Färbung überzogen, bei der Gebänderten Prachtlibelle – wie der Name sagt – "nur" ein breites Band.

Aber das nur am Rande; ich ergänze es entsprechend im Bildtitel.

Erstklassig umgesetzt, die Eigenheit des Vintage-Objektivs gelungen herausgekitzelt. Desweiteren verweise ich auf meine Ausführungen bei Deiner Bildeinstellung Herrenriege.

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.