Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Zech,

ich schließe mich gerne den Ausführungen meines Vorschreibers an. Der Kopf sollte bei den Tieren immer scharf abgebildet sein. Da schaut man hin. Gerade bei den Raupen ist nicht immer so schnell klar, wo hinten und vorne ist. ;-)

 Ich würde auch die Blende mehr schließen, was jedoch bei deiner Lichtsituation  schwierig gewesen wäre. Außerdem würde ich zusätzlich vielleicht den Aufnahme- Abstand vergrößern. Du hättest dann auch den Vorteil, dass dein Rahmen nicht zu eng ist und du hinterher noch etwas korrigieren kannst. Das Hochformat finde ich hier sehr passend gewählt. Bild 1und 4 sind doch gar nicht so schlecht.Die Hintergründe von Bild 1 + 3 finde ich ansprechend gestaltet. Die anderen wirken für mich zu unruhig. Versuch die Schärfenebene genau  parallel zum Objekt auszurichten.Da kannst du doch gut die Vergrößerungsfunktion deiner Kamera nutzen. Wenn du weiter dran bleibst, wirst du da mehr Routine bekommen. Da bin ich ganz sicher.:-)

Schönes Wochenende und

liebe Grüße

Gabi

 

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.