Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

 

Grüß Dich Sigi,
klasse Bild und zum zweiten mal für heute auch ganz feste mein Licht. Wie Roland schon geschrieben hat, das Blümchen ist am gehen statt am kommen, aber wer nicht geht, kann ach nicht kommen :-) Du siehst mich echt begeistert. Zu Deinem Problem mit Blau: ersten hat Canon ein Problem damit (fotografiere einmal einen violetten Lacktrichterling) zu anderen befinden sich Buschwindröschen oft in einem maigrüne Blätter tragenden Wald. Das einfallende licht ist also warmgrün. Die Kamera will das korrigieren und verschiebt das Spektrum in´s kühle - dann dominieren die Blautöne. Wenn Du es perfekt machen willst, mach ein Bild auf dem eine Graukarte ist und übertragen dann die Einstellungen des Weißabgleichs auf den Rest der Bilder.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.