Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

Du hast Recht, die Vergissmeinnichte sind insbesondere jetzt zu Beginn ihrer Blühphase meist noch sehr niedrig – so auch das, was ich fotografiert habe.
Ich bin mit der Kamera ganz runter auf den (ebenen) Boden und habe über das Display Bildausschnitt und Schärfe festgelegt. Das mache ich eigentlich relativ selten, da ich lieber die Kamera an meiner Nuss, sprich direkt am Auge, habe. Bin da noch so ein bisschen old school :-). Ich mag den kürzesten Weg zwischen Bild im Kamerasucher und meinem Gehirn.

Aber wenn ich nicht ein Riesenloch in den Boden buddeln will oder kann, ist das mit dem Display ´ne prima Sache. Der Vorteil meines Displays: Man kann es in alle erdenkliche Richtungen schwingen. Somit sind auch Hochformataufnahmen machbar, ohne dass einem ein Halswirbel nach dem anderen rausschnalzt.
Oben das ist auch im Original eine Hochformataufnahme, mit minimalem Beschnitt von ca. 5%.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.