Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Schmale Schärfeebene

Hallo Gabi,

die Schärfe ist schon ok. Allerdings hast Du mit den Veilchen ein Motiv ausgesucht, bei dem es schwierig ist, die sehr schmale Schärfeebene so zu legen, dass ein ausreichender Schärfeeindruck entsteht.

suche Dir mit diesem Objektiv Motive, auf denen klare Kontrastkanten oder -punkte vorhanden sind. Auf genau die legst Du dann die minimale Schärfeebene.

Setzte diese tolle Linse auch bei verschiedenen Lichtverhältnissen ein – einmal bei Schatten, dann bei sanften Seitenlicht, dass sich um die Kontrastkanten/-punkte herumschmeichelt.

Du musst die Fotos immer etwas nachschärfen. Das ist "Pflicht" – aber auch kein Problem. Es darf nur nicht zu viel werden.

Stelle dann wieder ein Foto ein, ich schaue es mir an. Habe im Moment etwas wenig Zeit, weil ich weg muss... :-). Später dann mehr dazu...

Viel Spaß mit diesem tollen Vintage-Obi!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.