Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Karin W.
Makronist

Hallo Roland,

habe jetzt noch ein zweites Bild aus dieser Serie hinzugefügt. Die Bilder sind am späten Vormittag in unserem Garten entstanden. Zum Glück haben es Fliegen während der Erzeugung eines Verdauungstropfen nicht so eilig und sind eher entspannt :-) .... ich mache meistens Serien und suche mir dann die vermeintlich besten Bilder heraus ... hier entstanden die Bilder  ca. 11:30 Uhr im September. Unser Grundstück, absolut naturbelassen, mit einem großen Teich mit Bachlauf in/an dem sich Fische, Kröten, Molche, Libellen (Vierfleck, Plattbauch und Mosaikjungfer), Vögel und Eichhörnchen heimisch fühlen -  sowie einem kleinen Teich der gerne von Jungfern der verschiedensten Art und Lurchen genutzt wird ... ein Willkommen auf 1250 qm für Insekten und Tiere  ... liegt in einem Tal im Taunus vor den Türen Wiesbadens mit angrenzendem Wald. Die Sonne kommt erst spät, gegen Mittag, aber dafür bis zum späten Abend.

Als die Bilder entstanden sind lugte die Sonne durch den angrenzenden Wald hindurch und hat nur partiell Licht abgegeben. Damit waren auch nur Teile beleuchtet und der Rest noch zum Teil im Schatten.

Da ich gerne mit sehr knappen Schärfeebenen arbeite ... hat mich das Motiv geradezu fasziniert und zum Fotografieren eingeladen :-)

Die Idee zum Titel kam aber erst beim Ausladen der Bilder !

Dir liebe Grüße

Karin

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.