Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Vom Feinsten!

Hallo Sigi,

hatte in den vergangenen Tagen viel um die Ohren. Nun muss ich aber nochmal zurückkommen zu diesem Foto von Dir.

Dieses Bild hat ein paar hervorragende Aspekte:

  • Das Licht ist vom Feinsten!
  • Die Farben sind vom Feinsten!
  • Die Perspektive ist vom Feinsten!
  • Die Schärfe ist vom Feinsten!
  • Der Hintergrund (Bokeh) ist vom Allerfeinsten!!!


Das Licht ist vom Feinsten!
Ein schönes, weiches, helles Licht.

Die Farben sind vom Feinsten!
Rot, Gelb und Grün – da freut sich das Auge. Und die Blüten heben sich mit ihrem Rot und Gelb ganz toll vom grünen Hintergrund ab.

Die Perspektive ist vom Feinsten!
Sehr schön gewählt: niedrige Perspektive, wobei die Blütenröhren schön sichtbar nach hinten in die Unschärfe entschwinden.

Die Schärfe ist vom Feinsten!
Die minimale Schärfe liegt exakt auf den vorderen Blütenblatt-Rändern. Das passt!

Der Hintergrund (Bokeh) ist vom Allerfeinsten!!!
Gegrüsset sei das Oreston 50! Hier kann es seine charakteristische Arte des Bildmalens wunderbar auf den Sensor zaubern.

Sigi, hierauf solltest Du aufbauen. Das ist wirklich gut.

Über das Querformat wurde bereits geschrieben. Hochformat wäre gegebenenfalls besser, das untere Hochformat-Bild ist es aber nicht, weil es flau ist und die Farben unklarer rüberkommen. Warum? Das weißt nur Du :-)!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.