Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Marny,

hm, dieses Foto von Dir ist eine kleine Herausforderung! Ich habe es eine ganze Weile betrachtet, dabei hin- und herüberlegt. Dann habe ich aufgehört zu überlegen und versucht herauszufinden, was dieses Foto mit mir macht, was ich fühle, wenn ich es betrachte.

Es es bindet mich. Es zieht mich in sich hinein. Es fasziniert mich. Woran liegt das?

Klar, das Erste, was auffällt, sind die runden Reflexionskreise im Hintergrund, in der Vintage-Szene liebend gerne als Bubbles oder Seifenblasen bezeichnet. Manche lieben sie, andere hassen sie. Hier in Deinem Bild geht es mir primär um deren Wirkung. Sie faszinieren!

Dann die "gekreuzten Schwerter" (toller Titel!). Ein krasser Formen-Gegensatz zu den Bubbles: schnurgerade, scharf abgegrenzt und exakt in der Bildmitte gekreuzt. Sie faszinieren!

Schließlich der Wassertropfen am unteren Bildrand. Er wird voll von der Schärfe erfasst, ermöglicht einen umgekehrten Einblick in den Gesamtlebensraum der "gekreuzten Schwerter" und erdet gleichzeitig die gezeigte, fast abstrakte Szenerie. Er verbindet die harten Linien des festen Materie mit den runden Formen des Wassers und des Lichts. Er fasziniert!

Die Perspektive in Verbindung mit dem gewählten Bildaufbau bringt dies alles perfekt zur Geltung.

Ich bin sicher, bei diesem Foto werden sich die Makronisten-Geister scheiden – was jedoch ein Zeichen für ein interessantes und vor allem spannendes Werk ist. Ich (!) positioniere mich klar:

GRATULATION zu dieser Bildeinstellung!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.