Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Manfred,

eine leicht verölte Blende ist relativ unproblematisch, da sie händisch und nicht automatisch eingestellt wird.

Problematischer ist da schon der Belag. Die Frage ist, wie stark er ist. Aber selbst ein leichter Belag kann bei entsprechendem Lichteinfall bereits zu einer sichtbaren Trübung führen. Belag kann aber in der Regel relativ unkompliziert entfernt werden (kostet dann natürlich ein paar Zusatz-Euronen).

Um solche Dinge auszuschließen, biete ich einige Vintage-Objektive beim Vintage-Makroworkshop zum Kauf an. Die sind sauber und optisch völlig in Ordnung. Ich denke, für viele Makronisten wird dies eine Hilfe sein.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.