Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

die Schärfentiefe reicht tatsächlich nicht ganz aus, aber viel fehlt nicht. Im Bildzentrum, also um den verschwommenen Hintergrund in der Bildmitte herum, befinden sich drei "Leit"-Blätter, die scharf sein sollten, denn auf die schaut der Betrachter als erstes, die will er scharf sehen. Und beim oberen Blatt fehlt ein wenig Schärfentiefe. Das ist nicht viel, aber seine Blattränder sollten tatsächlich scharf sein.

Was die Leuchtkraft der Farben anbetrifft, könnte die tatsächlich etwas stärker sein. Das kannst Du aber problemlos über die Bildbearbeitung erreichen: insbesondere Klarheit und Kontraste leicht anheben, gegebenenfalls etwas mehr Helligkeit. Sättigung würde ich versuchen, leicht zu verstärken, aber das solltest Du kritisch prüfen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.