Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomas,

den Halm nicht beschneiden, das wäre schade. Das finde ich gerade schön. Ich würde rechts etwas beschneiden, ungefähr  in etwa bis dahin, wo diese helle Hülle am Halm aufhört und links bis ca. 1,5- 2 cm cm vor dem Halm. Und oben auch soviel wegnehmen. Wenn du oben rechts und links an den Ecken ziehst bei der Bildbearbeitung, dann zieht sich das so hin.Dann sitzt der Grashüpfer auf so einem Kreuzungspunkt bei dem angezeigten Gitter. Unten darf nichts mehr weg! Probier doch ein wenig, bis es dir  richtig gut gefällt.

Tröste dich, ich bin auch nicht der Meister der Retusche und Bildbearbeitung. Mache eigentlich  nur das Nötigste. Mit der Zeit schaust du bei der Aufnahme genauer hin, wo dein Motiv sitzt und dann geht das von allein. Vor allem wenn Roland deine Bilder besprochen hat und dir die entsprechenden Tipps gibt!  Wirst sehen, das geht ganz schnell.

Kleiner Tipp zu den Tieren. Wenn du dich auf eine Wiese setzt und etwas wartest, dann kommen die Motive zu dir ;-) Mache ich auch oft so.

Ich hoffe, du verstehst mein Geschreibsel und ich konnte dir weiterhelfen. Ist nicht einfach, wenn man das beschreiben soll.;-)

Gutes Gelingen und

liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.