Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Gerhard.

Hallo Christine,

das Wort Kritik ist für mich wertfrei, es gibt negative und positive, wobei deine Kommentar für mich sehr positiv sind.

Ich habe keine lange Fotoerfahrung (schon gar nicht im Makrobereich), keine kalibrierten Geräte und auch keine geschulten Augen (die auch immer älter werden ;-( ) , deshalb halte ich mich an die Anzeigen im Histogramm, sowohl bei der Aufnahme als auch später bei der Bearbeitung.

Nach diesem Histogramm dürften keine Weißanteile (Pixel ohne Information) enthalten sein. Selbst ganz helle Grauanteile fehlen. Ist die Messung falsch?

Blende 5,6 war ein Tipp von Roland beim Einsatz von Zwischenringen oder Umkehrring, dass auch die Vorsatzlinse die Schwelle zur Beugungsunschärfe runter setzt, ist für mich neu.

Ich arbeite bisher immer im AV-Modus und nutze die Belichtungsautomatik, sollte evtl auf M umsteigen.

Bei der ersten Aufnahme hatte ich noch ein Blütenblatt als Hintergrund, später musste ich ihn durch roten Karton ersetzen.

Viele Grüße von Gerhard.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.