Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Chris Tine

Hallo Gerhard,

Ich meine schon das dieses Foto von der Bildqualität insgesamt sehr viel besser geworden ist wie das andere. Ich habe jetzt nochmal genau hineingezoomt in beide und lange verglichen. Und das die zu hellen weisanteile hier auch viel geringer sind wie bei dem anderen also viel besser, aber eben nicht ganz verschwunden sieht man dabei auch. Und vom Stacken her finde ich auch das es hier jetzt viel besser passt. Auch farblich ist dieses Foto hier etwas kräftiger vom Rot, was mir gut gefällt. Vielleicht ist jemand ja anderer Meinung.

Mein Kommentar oben sollte aber keine negative Kritik sein, ich hoffe du hast das nicht so aufgefasst, sondern nur ein vergleich zum anderen Foto und ich finde du machst sehr gute Fortschritte, man sollte ja auch erst mal alles austesten. Ich finde den Stempel ohnehin sehr schön!

Ein kurzer Nachtrag: 

bei diesem Foto war ja Blende 10 eingestellt und bei dem anderen 5.6 hattest du eigentlich einen bestimmten Grund hier die Blende 10 zu nehmen?

Da beim Stacken ja besser im allgemeinen eine offenere Blende benutzt wird und durch die Raynoxlinse sollte man ja sowieso die Blende nicht zu weit schließen, gerade wegen der Strukturen die dann verloren gehen können.

Aber anderer seits wäre dann somit auch wieder viel mehr Licht zu Verfügung, oder man müsste die Verschlusszeit wirklich anpassen sonst wären die zu weisen stellen noch heller. Mit den Zwischenringen beim anderen Foto ist das ja dann ähnlich, vielleicht war das andere Foto deshalb auch deutlich heller wo die stellen überbelichtet waren. Man sieht es ist schwierig, man müsste das genau austesten und solche vergleiche sind hier sehr gut um sich damit mal auseinanderzusetzen.

Liebe Grüße

Christine :-)

 

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.