Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Gerhard.

Hallo Ina,

die Struktur ist mir nicht klar genug, aber ich nehme an, dass ich bei der EOS 700D an die Grenze gekommen bin.

Denke daran, im Retrobetrieb, die Kontakte zu schützen. Ich hatte bei dieser Aufnahme nur ca. 4 mm Abstand und beim Einrichten kommt schnell Feuchtigkeit oder Schmutz an Kontakte oder Linse. Es gibt für diese Objektiv-Seite auch einen Anpassungsring mit Filtergewinde, ich halte das für wichtig.

"Aus der Hand" kann ich überhaupt nicht mehr stacken, aber selbst auf einem Stativ mit Schlitten und Vergrößerung am Monitor springt bei kleinsten Bewegungen das Objekt auf dem Monitor stark hin und her.

Zum Fokus-bracketing habe ich eine geteilte Meinung, einerseits möchte ich auch eine neue Kamera mit dieser Möglichkeit haben, andererseits, wenn ich in youtube Filme sehen, wie man bei aufgestellter Camera mal eben 100 und mehr Aufnahmen "machen lässt", so befriedigen mich meine mühevollen manuellen Ergebnisse mehr, wenn sie auch in keiner Zeitung erscheinen werden.

Ist möglicherweise auch eine Generationenfrage :-)

Gerhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.