Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Flora1958,

ich gehe von der gleichen Vermutung aus wie Du. Ich denke auch, dass bei Water Castles Hummel eher eine anderweitige Schwächung vorliegt, und die Milben kommen dann höchstens noch dazu - aber wirklich nur höchstens, denn gesunde "Transporteure" können einen ganzen Haufen dieser kleinen Milben tragen, ohne dieses von Water Castle beschriebene "Schwächebild" zu zeigen.

Ein Beispiel zeigt mein Foto von der Schöterich-Mauerbiene (Osmia brevicornis). Sie zeigte trotz der deutlich zahrlreicheren "Mitflieger" als bei der Hummel kein verändertes Verhalten. Und leider gibt es ja zur Zeit weiß Gott genug Gründe, warum Hummeln und Co. ins Torkeln geraten! Da gebe ich Dir völlig Recht, Flora1958.

Aber davon unberührt: Eine tolle Einstellung von Water Castle!

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.