Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Kristin Schall
Erstellt von M.Franzius (nicht überprüft) on Sa., 15/10/2016 - 17:15 Permalink

Bei den Tipps vermisse ich Hinweise auf die Fotoausrüstung und bei der Definition von Makro Hinweise auf die Sensorgröße. So lassen sich Nahaufnahmen von Motiven mit 10 cm² Fläche mit Kompaktkameras mit kleinen Sensoren oft schon mit "Bordmitteln", sprich dem fest verbauten Objektiv, in hoher Qualität erstellen, wohingegen man bei Kleinbildsensoren schon echte Makroobjektive benötigt - das ist doch hochinteressant! Desweiteren ist der Abbildungsmaßstab von der Sensorgröße abhängig, weshalb es m.E. mehr Sinn macht die Größe der abgelichteten Fläche anzugeben anstatt den Maßstab!
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.