Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Hans Schwarz
Erstellt von Micha (nicht überprüft) on Di, 08/10/2019 - 09:25 Permanenter Link

Hallo und danke für die Erklärungen und Beispielfotos.

Eine Frage bleibt für mich noch:

Wenn ich ein kleines Motiv, sagen wir ein Modellauto (Matchbox, 1:64, schrägstehend) fotografiere (70mm Makro), dann verschwindet ein Teil in der Unschärfe. Blendenveränderungen bis zur f22 hatten kaum Effekt.

Wird bei einem 100er Makro Objektiv der Schärfebereich noch kürzer? 

Mit welcher Brennweite, mit welchem Makroobjektiv bekomme ich das ganze Motiv scharf? 

Vielen Dank!

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!