Anemonen Blanda

Hallo Allerseits,

gestern wurden die kleinen Blümchen vom Wind verblasen und der Regen prasselte auf sie ein. Zwischendurch genossen sie aber auch mal die Sonne. Aprilwetter wie aus dem Lehrbuch. Es war eigentlich viel zu windig und unmöglich irgendetwas scharf zu bekommen.

Bei schon recht tiefstehender Sonne hat das Pentacon aber dann doch mal versucht den Pinsel zu schwingen....

Ich wollte die Hauptblüte mehr nach rechts und oben bekommen, gleichzeitig aber auch unbedingt beide Hintergrundblüten drauf haben.
Habe versucht einen guten Kompromiss zu finden.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße Markus 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Markus,

ja Dein Ansatz war vollkommen richtig. Es hätte etwas mehr Platz unten haben können. Das ist die Sache mit dem Boden bzw. Füßchen, die ich bei meinem Bild erwähnt hatte. Dennoch gefällt mir dein Kompromiss sehr gut. Nicht immer klappt alles so wie man es gerne hätte. Es war schon richtig die beiden mit ins Bild zu holen, da tritt der etwas knappe Platz unten für mich in den Hintergrund. Es ist ja auch nicht wirklich viel was fehlt. Und gemalt ist es erste Sahne. Gefällt mir richtig gut!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Guten Abend Gabi,

vielen lieben Dank für Deine lobenden Worte und Deine Einschätzung. Dann mache ich mich mal ran und versuche den guten Pinsel mit gutem Bildaufbau zu kombinieren.

Viele Grüße Markus

PS Habe heute zwei Helicoid Adapter, eine Sonnenblende und vor ein paar Tagen, einen für meine Verhältnisse, exotischen Neuzugang bekommen. Werde mal schauen wie ich damit zurecht komme und ein vorzeigbares einstellen, wenn es soweit ist.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.