Pulsatilla

Bei dem wechselhaften und oft zu kaltem Wetter blühen die Küchenschellen nur zögerlich. Aufgenommen im Biosphärenreservat Bliesgau.

Trioplan 2.8 100mm, Offene Blende

Kommentarbereich

Profile picture for user Holger
Makronist

Hallo Volker,

schön endlich eine Pulsatilla zu sehen und noch toller das sie bei Dir in der Landschaft zu finden sind. Ich habe schon mehrfach versucht sie im Garten anzusiedeln aber Sie scheint sich hier nicht wohlzufühlen.

Viele Grüße

Holger

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Volker,

Deine Küchenschelle gefällt mir sehr gut. Sie kommt vor dem lichtdurchfluteten Hintergrund sehr gut raus. Dieses Lila mit der gelben Mitte und die Behaarung macht sich prima davor. Jedes Jahr gehört sie zu den begehrten Motiven.  Zu Recht. Mir geht es wie Holger. Ich kenne sie eigentlich nur aus dem Garten und hab sie noch nie wild wachsen gesehen. Glückwunsch also  zum Fund! :-)

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, die Küchenschelle ist sehr fotogen. Aktuell ist die Blüte aber noch ziemlich zurück. Dadurch sind die Pflanzen sehr niedrig und es ist schwierig sie vom umgebenden Gras freizustellen.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Volker,

schön, dass es soweit ist mit den Pulsis. Gefällt mir sehr gut. Dann muss ich mal schauen, wie es in meinem Revier aussieht. Es ist schon ein Kunststück dieses Jahr ein Sonnenloch zu erwischen.

Liebe Grüße

Inga

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.