Neues von den Fröschlis

Dieses Jahr ist alles etwas anders. Die Frösche laufen mit zeitlichem Abstand und der gesamte März ist sehr verregnet.Sie laichen dazu noch an einer Stelle an der Straße die weniger zugänglich ist als sonst. Und so ging es mir wie Rudolf, rein in den Graben , Beine nach oben und es sich im feuchten Nass gemütlich machen. *grins  Es war leider nicht möglich viele gute Bilder zu erhaschen. Ihr seht es an den Exifdaten.Hier mein Versuch im Nachmittagslicht.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit dem einen oder anderen regenfreien Stündchen.;-) Wir halten durch.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

na, das ist aber spitzenmäßig gelungen, trotz der erschwerten Bedingungen! Super wie sie so versetzt sitzen und ihre Umgebung beobachten.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi, das sind mal wieder Spitzen Froschbilder von dir. Mit 420mm und kleinem Sensor muss man ja nicht so weit in den Tümpel steigen, oder? Ich habe jetzt auch mal meine Gummistiefel angeschnallt und bin zum Tümpel geradelt, allerdings keine Frösche gefunden, nur Kleinzeugs...

Hab eine schönen Restsonntag,

Uli

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Uli,

man weiß halt nie wo sie sich aufhalten und da ich keine Lust habe in dem Matsch zu wechseln benutze ich an diesem Teich gerne das 300er mit Konverter. Manchmal bin ich dann auch zu nah wenn sie sehr gut drauf sind.  Dieses Bild ist aus ca. 2,5 Metern Entfernung entstanden. Gerade ist es wieder sehr kalt bei uns und da ist an Frösche eher nicht zu denken. Dennoch hatte ich im Sammeleimer heute morgen 2 kleine Erdkröten-Männchen mit Reif auf dem Rücken in Starre. Ich weiß nicht wie es bei Euch so aussieht. Statt Fröschen hast Du ja offenbar nette andere Sachen abgegriffen wenn ich mir Dein letztes Bild so anschaue. ;-) Große Klasse!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.