Krokus am Mittag

Nachdem gerade Krokusse angesagt sind, habe ich mich doch überwinden können, meine Kamera von Mitutoyo auf Ilex umzuflanschen. Zumal das gezeigte Motiv keine 5m von meinem Mikroskop-Aufbau entfernt ist und in meiner Lieblingsfarbe blüht!

(Mit der Qualität von Roland und Gudruns Bildern kann ich freilich nicht mithalten, zumal ich kein Frühaufsteher bin ;-)

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Uli,

da hat sich dein Umbau doch voll gelohnt. Und trotzdem du länger im Bettchen geschlummert hast ,hat sich der Krokus ordentlich rausgeputzt und geöffnet. Durch die nach oben ragenden Blätter schaut es für mich so aus, als würde er gehalten und beschützt. Und dieses zarte Gelb schenkt Lebensfreude und Leichtigkeit. Die besten Voraussetzungen für einen  beginnenden Tag. Ein aufbauendes Bild, Uli! Gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe  Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Guten Morgen Uli,

passt doch alles. Gerade die alten Gläser mögen ja das harte Licht, da fangen sie so richtig an zu malen. Bei weichen Licht, dass sonst bei Makros die erste Wahl ist können sie ihre Stärken meist nicht ausspielen, da muss man umdenken. Hier leuchtet die Blüte wirklich aller feinst in ihrem grünen Bett.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Uli,

mir gefällt es ausgezeichnet. Die Tänzerin hebt ihre Arme hoch und dreht sich in der Frühlingssonne. So schnell, dass ihre Blütenblätter flattern.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user aorta-besler
Makronist

Also, Uli, ich bin begeistert. Das Objektiv malt ausgezeichnet und Du hast es voll im Griff! Genau was Wolfgang sagt ist richtig! Das Altglas lebte mit  und vom Licht!!

Liebe Grüße Gudrun

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.