Violetter Ölkäfer

Violetter Ölkäfer auf der Wiese.

Kommentare

Profile picture for user Kasia Ilona
Makronist

Hallo Sigi

Ich liebe Insekten und kleine Natur,deshalb versuche ich,kleine Geschichten zu zeigen und die Menschen mit diesen kleinsten Tieren durch meine Fotos zu interessieren.

Danke schön

Viele Grüße

Ilona

Profile picture for user Flora1958
MOD

Sehr schön hast du den Ölkäfer abgelichtet. Es wird dir problemlos gelingen, mit deinen Bildern die Menschen zu fesseln und für Kleintiere zu begeistern. Das ist ein guter Weg. Das Forum hier hilft nochmal erheblich weiter dabei. Prima. So kann jeder etwas für die Natur tun.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Lindi
Makronist

Wow, echt tolle Aufnahme! Ich habe erst kürzlich zum ersten Mal diese Käfer gesehen und war überrascht von deren atemberaubender Geschwindigkeit, daher "chapeau" ob deiner fotografischen Leistung!

Profile picture for user Blömsche
Makronist

Hallo Ilona,

Deine Bilder sind gestalterisch sehr gelungen.

Ich frage mich, wieso sie so stark Rauschen? Für ISO 100 ist das schon sehr heftig und ungewöhnlich.

Falls Du elektronisch Dein Bild bearbeitest, passiert das beim starken Anheben der Tiefen oder beim Erhöhen der Helligkeit, wenn das Bild etwas dunkler (nach links im Histogramm) belichtet war... zuweilen auch beim Beschnitten und beim runterskalieren der Bilder.

Im ersten Bild ist ein Ticken zu viel Magenta im Spiel, so für meinen Geschmack.

Da es hier ja nicht um Bildbearbeitung geht, finde ich Deine Bilder aber insgesamt gesehen sehr ansehnlich! Gut gemacht.

Gruß Blömsche

 

Profile picture for user Irmgard Strödel
Erstellt von Christine Meye… (nicht überprüft) on Di, 14/01/2020 - 11:10 Permanenter Link

Hallo Ilona,

ich möchte einen kleinen Artikel über Ölkäfer schreiben und bin auf der Suche nach einem Foto. Dürften wir dieses mit Männchen und Weibchen vor der Bach-Nelkenwurz von Dir verwenden?

LG Tine

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!