Lenzrose draußen

Kommentarbereich

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Gabi,

die Sättigung nur ganz minimal angehoben, draußen sieht die Rose fast identisch aus. Hatte eher den Eindruck die Kamera oder Objektiv wollte das nicht so exakt abbilden.

Ich denke mal die Lenzrose fühlt sich wohl draußen.

Sagt Sigi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

da hast du dir aber eine schöne Lenzrose ausgesucht. Es gibt mittlerweile ganz viele Sorten Eine schöner als die andere. Sie fühlen sich draußen im Kalten richtig wohl. Im Zimmer kann man sie nur kurz halten.

Danke für das Einstellen deines Original-Fotos. Deine Blüte ist sehr schön zart gezeichnet. Um dies herauszustellen mußt du sehr vorsichtig mit dem Nachfärben vorgehen. Wird es zu bunt ,geht der Charme der Blüte verloren. Versuch doch noch einmal ein Foto, bei welchem man ein wenig mehr ihr "Gesicht" sehen kann, also einen Teil des Stempels und des Innenbereichs der Blüte.Hier könntest du dann auf den Stempel und die Staubgefäße scharfstsellen. Könnte mir vorstellen, dass das auch sehr schön rüberkommt. Mit so einer Neuanschaffung kann man fototechnisch sehr viel Freude haben. :-)

Viel Spaß beim Probieren wünsche ich dir.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.