gefrostet

Wer genau hinsieht bemerkt , dass ich meinem Thema Pilze durchaus treu geblieben bin *grins*

3:1, 14Bilder gestapelt

Kommentarbereich

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Wolfgang,

ein spannendes Bild, das mich sehr anspricht. Ich vermute mal, der Pilz ist das mit den Punkten unter den Eiskristallen. Ratebilder finde ich immer gut ;-)  Erinnert mich irgendwie an Reptilienhaut. Verrätst Du was für ein Pilztier das ist?

Lieben Gruss

Frauke

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

schließe mich Fraukes Meinung an. Das sind diese grünen Plättchen ,die da in Formation auftreten.Über eine Auflösung würde ich mich auch freuen.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

ja die kleinen Plättchen sind (Schleim)pilzchen. Ich kann Dir leider nicht mit einem Namen dienen, Grund ist, dass es über Schleimpilze praktisch keine Literatur gibt. Amazon bietet nur "Die Pilzthiere oder Schleimpilze: nach dem neuesten Standpunkte bearbeitet" von 1885 *Schreck hoch*. Wir können also einfach so tun als ob wir Sie neu entdeckt hätten und uns einen total bescheuerten Namen für sie ausdenken.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

total interessant. Das, was Frauke so passend als Reptilienhaut bezeichnet hatte, hätte ich gegebenenfalls für die Überreste einer großen Spinne mit aufsitzenden Verwesungspilzen angesprochen, und zwar die Beine eine Spinne von der Größe einer Vogelspinne – oder größer :-).

Wie gesagt, mega-interessantes Motiv.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.