Unschärfe

Dieses Bild gefällt mir einfach.Die kräftigen Farben ,die Form ,die das Blatt einnimmt,als wolle es die Blüte beschützen und die viele Unschärfe.Das ist es für mich! Dann übersehe ich technische Fehler.Eigentlich SEHE ich sie garnicht im ganzen Ausmaß. Was soll's! Mir gefällt es.

Gruß margrit

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo margrit,

ich teile Deine Einschätzung. Das ist ein wunderschönes Foto. Die Positionierung der blauen Blüte in den Goldenen Schnitt mit "Blickrichtung" in Bild bringt die Harmonie ins Bild. Die Schärfe liegt korrekt auf genau dieser Blüte.

Auch die farbliche Komposition ist sehr ansprechend: die Umrahmung des Blütenblaus durch die rötlichen Blätter.

Ein sehr gelungenes Foto!

Die technischen "Unzulänglichkeiten" werden insbesondere bei der Vergrößerung des Fotos sichtbar. Aber wir sprachen darüber; gerne können wir diesen Aspekt bei der zukünftigen Betrachtung nach hinten schieben. Wir können zwar nicht so tun, als gäbe es ihn nicht; ansprechen muss ich ihn, das ist mein Job hier. Aber wir haben darüber nun viel gesprochen und analysiert. Und ich schrieb ja bereits an anderer Stelle, dass es durchaus sinnvoll ist, wenn Du Dich wieder verstärkt den kreativen Aspekten Deiner Bilder widmest.

Allerdings kann ich nicht bei jedem von Dir eingestellten Foto so intensiv reagieren wie bisher. Gleich muss ich beispielsweise wieder los zur nächsten großen Vortragsveranstaltung, die ich heute Abend durchführe. Aber es gibt ja auch noch eine Menge anderer User hier bei Makrotreff sowie unsere Moderatorin Gabi, die Dir mit Sachverstand gut weiterhelfen können. Und ich werde mich auch immer mal wieder melden – aber eben nicht immer :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user margrit
Makronist

Danke für deinen Kommentar. Ich bin trotzdem an technischen  Dingen interessiert.Das du deine bisherige Betreuung nicht so weiter durchfähren kannst ist mir absolut klar. War schon verwundert,dass das überhaupt bisher so ging.Bin schließlich nicht die einzige Person in der Gruppe. Ich kann das gut einordnen. Das ist völlig in Oednung für mich.

Gruß.margrit

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.