Heide

Hallo Roland,mein erster Versuch nach deinen Ratschlägen gestern. Das Wetter istsehr trüb bei uns im Norden.Makr-Fotos ohne "rote Kanera"(Verwacklung!?) geht garnicht,weder mit Blenden 4-56 und kombiniert mit ISO 100-200 und natürlich Stativ. Das nur als Info.Habe deshalb MakroZoom genommen und das wäre ein  Foto mit f4 und ISO 200. Die dunkle Ecke oben links darf natürlich nicht sein.Der Raum war beengt,ein entsprechendes Bearbeitungsprogramm habe ich nicht und es ging mir mehr auch weniger um die exakte Gestaltung.

Gruß.margrit

Übrigens bin ich gerade richtig verwirrt.Ich habe plötzlich ein PAINT-Bearbeitungsprogramm gefunden,von dessen Existenz ich bisher nichts wußte.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo margrit,

das Foto rauscht wieder stark, weist wieder starke Artefakte auf. Das ist aber nicht Neues, das wissen wir bereits. Mache als nächsten Schritt bitte mal die von mir angesprochenen Vergleichsfoto FZ200 und FZ300. Wenn die (Wetter-)Bedingungen schlecht sind, warte ab, bis es besser wird. Es drängt uns nichts. Die Bedingungen für diese Vergleichsfotos sollten passen, damit die Ergebnisse eindeutig und die Schlussfolgerungen korrekt sind.

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user margrit
Makronist

Gallo Roland,diesen Vergleich kann ich leider nicht mehr erbringen.Die FZ200 rutschte mir aus der Hand ,seitdem klemmt das ZOOm und alles was kommt ist die Fehlermeldung. Das war auch der Grund mir die FZ300 zu kaufen.

Gruß.margrit

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.