Lampionblume (Physalis alkekengi)

Habe heute Lampionblumen in unserem Gärtchen entdeckt, und da eine Blüte im Gras lag, habe ich sie mit in die Wohnung, und sie mit einer AceBeam EC65 Taschenlampe von hinten beleuchtet.

Focus Breaketing- Funktion der Kamera 15 Aufnahmen, mit HeliconFocus Pro gestackt, in Lr leicht bearbeitet, kein Beschnitt

Kommentarbereich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Lieber Erich,

ich schließe mich Gabi an: ein wunderschönes Motiv, das du dir zur Perfektionierung noch einmal kurz vornehmen könntest: Es gibt im oberen Teil und entlang der waagerechten "Lichtlinie" einige Flecken, die du ebenso entfernen könntest wie - für meinen Geschmack - den weißen Lichtstreifen, mit dem die Lichtlinie beginnt. Oder du putzt beim nächsten Versuch ganz vorsichtig Fläche und Blüte mit einem weichen Pinsel ab und legst etwas sehr flaches unter den Taschenlampenschirm, so dass der weiße Streifen nicht erscheint.

Aber - wie gesagt -, das wäre für mich nur der Unterschied zwischen einem ausgezeichneten und einem perfekten Foto.

Viele Grüße

Mainecoon

 

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Mainecoon,

unten stelle ich mal die Korrektur ein, die Flecken auf der Lampionblume sind eigentlich natülichen Ursprungs und in der Haut, kein Staub oder ähnliches. Ich habe sie trotzdem weggestempelt, und den Lichtstreifen habe ich auch bearbeitet. Muss gestehen, beide Fotos haben was.

Lieber Gruß

Erich

Korrektur

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.