Askinar Schnecke

Wetzlar Askinar f1.5 / 50mm 

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gudrun,

Schnecken-Akrobatik vom Feinsten :-).

Da es sich um ein regelrechtes Scherenschnitt-Foto handelt, würde ich die Kontraste noch etwas hochziehen. Dann wird das Schwarze noch etwas schwarzer, der Scherenschnitt-Effekt kommt stärker rüber. So wie ist jetzt ist, ist es etwas flau. Aber nur der Vergleich wird letztendlich zeigen, ob eine Kontrasterhöhung tatsächlich zum besseren Bildeindruck führt.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gudrun,

vielen Dank für´s Hochladen des zweiten Fotos. Hm, ist es so besser? Bin mir nicht sicher. Nun kommt der Scherenschnittcharakter zwar besser raus, wirkt dadurch aber doch recht hart (was es ja eigentlich auch sollte).

Ich kann mich nicht festlegen, welche Ausführung mir besser gefällt. Jeder Betrachter wird seine eigene Einschätzung bilden... :-).

In jedem Fall ein tolles Foto mit interessantem Vergleich.

Lieber Gruß,

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!