kleine Pilze

Hallo,

 

bei einem kurzen Waldspaziergang habe ich heute diese kleinen Pilze entdeckt.

Was es für welche sind, weiß ich leider nicht. Sie waren recht klein, vielleicht 5mm Hutdurchmesser.

Besonders gefällt mir der Wassertropfen auf dem Hut des rechten Pilzes. Gut, das helle querliegende unscharfe Zweigchen im Hintergrund stört mich ein bissen, ist mir dort aber leider nicht aufgefallen.

 

Das Bild ist nicht beschnitten.

Canon 6d

Canon 100 Makro

Stativ

Tablett PC zur Steuerung

 

Viele Grüße

Thomas

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Thomas,

ein schönes Pilzbild. Den Tropfen hast du auch  super hinbekommen! Das helle Zweigchen erwähntes du ja schon . Find es aber nicht ganz so schlimm.Unten am Rand das Stück vor dem Pilzfuß würde ich persönlich noch entfernen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Thomas,

die gehören zu den Schwindlingen, welche genau es sind kann ich jetzt nicht sagen, die sehen sich teilweise recht ähnlich. Schwindlinge gehören zu den Herausforderungen in der Pilzfotografie weil sie so unendlich lange Stiele  und nur kleine Köpfe haben. Den Übergang zum Boden würde ich bei Pilzen immer mitnehmen.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!