Fliegenpilze - erste Versuche mit neuem Altglas

Hallo zusammen,

ich habe erste Versuche mit meinem neuen Altglas Cyclop 85 / 1,5 und OM 55 / 1,2 gemacht und möchte Euch die Ergebnisse gerne zeigen. Ich kämpfe noch etwas mit der doch sehr geringen Schärfeebene bei Offenblende.

Der einzelne Pilz ist mit dem OM 55 1,2 entstanden und die Gruppe mit dem Cyclop 85 1,5

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Frauke,

Glückwunsch zu deinen neuen Objektiven. Und was du uns hier zeigst ist wirklich sehr sehenswert. Deine ersten Versuche sind dir prima geglückt. Mein Favorit ist Bild 2, jedoch würde ich persönlich  versuchen den Kontrast noch etwas anzuheben. Aber das ist Geschmackssache. ;-) Auch Bild 1 finde ich sehr interessant und ungwöhnlich. Mal einen ganz andere Pilzdarstellung. Das Loch im Hut ist echt genial.:-)

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei der Motivsuche mit deinen neuen Obi-Schätzen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Frauke,

das zweite Bild spricht mich sehr an. Eine gelungene Mischung aus "nahe dran" und genügend "drumherum" das Bild ist etwas flau, als ob die Linse beschlagen war. Auf der anderen Seite wirkt es dadurch aber auch schön verträumt.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo zusammen,

erst einmal Danke für Eure Kommentare.

@ Gabi: Das Loch im Hut hat mich auch sehr angezogen. Ich versuche immer wieder Pilze einmal anders auf den Chip zu bannen, freut mich das es Dir gefällt.

@Gabi und Wolfgang: Das Bild 2 wirkt so "flau" da ich Gras im Vordergrund vor der Linse hatte. Das mache ich häufig und dann wirken die Bilder nicht mehr so knackig. Das ist wie Ihr schon angemerkt habt sicherlich Geschmackssache.

@Sigi: Freut mich, dass Dir das Bild gefällt, ich freue mich auch schon auf die diesjährige Pilzsaison.

Viele Grüße
Frauke

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Frauke,

danke für deine Erklärung zu den Bildern. Dachte mir schon, dass du diesen Effekt extra eingebaut hast. Gehört irgendwiezu deiner Bild-Handschrift. ;-) Bin schon gespannt auf weitere Bilder  von dir mit diesen Obis.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!