Was ist es?

Profile picture for user Norbert-Michel
Makronist

Gefunden in unserem Garten. Leider keine tolle Aufnahme. Trotz intensiver Recherche finde ich nicht heraus was es ist. Ich finde auch keine Bilder mit der Zeichnung hinter dem Schild. 

Tags

Kommentare

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Norbert,

ich würde eher auf eine Weichwanze (Miridae) tippen.Ich meine auch unter ihrem Kopf den Saugrüssel zu sehen.Die genaue Art kann ich dir nicht sagen. Da gibt es ganz viele verschiedene, meist schön gezeichnete Arten.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Norbert,

ja, Weichwanze passt, da liegt Gabi völlig richtig. Und eine weitere Bestimmung ist tatsächlich anhand des Fotos nicht möglich. Aber immerhin :-). Bei Insekten ist auch die Erkennung der Familienzugehörigkeit manchmal schon eine großartige Sache.

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Norbert-Michel
Makronist

Danke Roland,

ich bin immer wieder begeistert was hier für ein Fachwissen vorhanden ist, auch bei solchen Bildern. Ich bin schon froh wenn ich etwas entdecke. Aber es fehlt noch die Erfahrung. Sorry wenn ich zu oft frage, aber da hast du und Valentin selber Schuld, hättet ja was anderes als Makrotreff auf den Markt bringen können.🤓 Aber ein neues tolles Feld um sich Fachwissen anzueignen.

schöne Zeit und schönen Abend noch.

Beste Grüße Norbert 

Profile picture for user Norbert-Michel
Makronist

Ne, ne. Bleibt ihr mal schön in der Makrowelt.😀 Da kann ich noch sehr viel lernen. Die Volksfeste und Weihnachtsmärkte haben schon genügend Getränkelieferanten mit Kopfschmerz Getränken.😭

Schöne Woche noch und ich freue mich auf neue Makrofotografie Artikel.

Grüsse aus dem kühlen Oldenburger Münsterland 

Norbert

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie