Annemone

Kommentarbereich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Wolfgang,

wie kannst du mit einem 100mm-Objektiv eine Aufnahme mit 50mm machen???

Wenn der Hintergrund komplett grün wäre, wäre es für mich das nächste Top-Foto. So beißt sich das Lila mit dem Rot der Blüte, Ansonsten passt aber alles hervorragend zusammen: Die Blätter der Blume scheinen sich sowohl im Vordergrund als auch im Hintergrund wiederzufinden in ihrer Form. Dazu der helle, fast runde Fleck, der die Blüte erhellt. Die Lichtbetonung der direkt vor dem Blütenstiel befindlichen Blätter.

Erste Sahne!

findet

Mainecoon

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Mainecoon,

in den EXIF lässt sich zwar der Name des Glases eintragen, nicht aber die Brennweite und Blende. Da es das EXIF wie die meisten Studenten hält, also absolute Souveränität bei kompletten Unwissen, denkt es sich "ich weiß es nicht aber ich sage jetzt mal 50mm" :-) Deine zweite Frage. Meine Frau erlaubt mir zwar mit der Kamera im Garten herumzukriechen, gärtnerische Umgestaltung zur Erreichung einer besseren Farbharmonie sind aber verboten. Da einzige was ich anbieten kann um die Bissigkeit zu mildern ist ein S/W Variante :-))

Servus

Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

ich schließe mich gerne Mainecoon an, jedoch finde ich die Farbkombi sehr,sehr schön. So ist das mit dem Geschmack. Jeder empfindet das anders. S/W kommt aber auch ganz gut rüber.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

tolle Bildwirkung. Du bist der Meister des Lichts – oder besser gesagt des Anti-Lichts. Deine Fotos werden alle Darkwave-Fanherzen höher schlagen lassen. Auch dieses Bild hier würde auf dem Cover einer Gothic-Scheibe eine gute Figur machen.

Die farbige Erstversion gefällt mir deutlich besser. Hier kommt aufgrund der Farben-Reduktion (und nicht Farbenlosigkeit!) die Tristesse, die Trostlosigkeit, das Düstere noch mehr zum Ausdruck.

Extravagant – und sehr sehenswert!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.