...unendliche Weiten...

am Ende des Tages ist es ein Makro :-) Ich stelle es ein, weil ich mit einigen Makronisten das Thema hatte und sie es sehen wollten. Die Farben kommen von einer CD am Boden des Einmachglases (seitlich beleuchtet), die Planeten sind, wie unschwer zu erraten, Speiseöltropfen. Das Bild ist riesig von den Abmessungen, ich konnte es hier nur von der Dateigröße her eindampfen. Also nicht vergrößern sonst wird es einfach schlecht :-)

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Servus Wolfgang, solche Experimente sind ganz das meine. Physik kann so schön sein! Die eigentliche Kunst besteht darin, einen geeigneten Bildausschnitt zu finden, um ein ansprechendes Bild entstehen zu lassen. Und das ist dir hier sehr gut gelungen!

Ähnliche Spielereien mit gekreuzten Pol-Filtern und Mikrokristallen werde ich auch mal wieder angehen, allerdings erst im Winter, wenn es sonst nix gibt.

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Uli,

was wäre die Welt ohne Spieltrieb :-). Du hast recht, der Ausschnitt macht das Bild. Ist aber gar nicht so einfach, man muss ja umrühren um unterschiedliche Tropfengrößen zu bekommen und es dauert in der Regel nicht lange, bis sie sich wieder zu einem großen Teppich vereint haben. Das Motiv ist also nicht unerheblich in Bewegung.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Hallo Wolfgang

Farbenfroh, elegant sieht das für ich aus. Wollte ich auch schon immer mal machen, aber tja, wie das halt mal so ist. Ist dann für mich aber auch eher was für den Winter. Da werd ich mir das Bild mal im Gedächtnis behalten.

Gruß Thomas

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.