Sommerträumerei

Vermutlich wird das Bild sehr unterschiedliche Ansichten hervorrufen. Ich freue mich darauf!

Viele Grüße

Mainecoon

P.S. Ich denke, es handelt sich um eine Kaarstweißling.
P.P.S. ISO 100, 1/1250s

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Mainecoon!

Hier hast du uns ein ganz zartes Bild eingestellt. Du hast die Schärfe sehr feinfühlig auf den Rand eines Flügels plaziert. Dahinter verläuft alles in die Unschärfe hinein.Die Farbe deines sonnenbestrahlten Falters hebt sich deutlich mit seinem Weißgelb vom Hintergrund ab und läßt das Auge des Betrachters einen Ruhepol finden.Gerade der untere Bereich deines HG unterstützt diese Bildwirkung noch. Die angedeuteten lila Anteile bringen Farbigkeit  hinein und stellen die Verbindung zur Ansitz-Blume her. Alles in allem ein Bild, dass herausfordert und mehrmals betrachtet werden will, ehe man es versteht.Einfach Zeit nehmen, hinschauen.  Der Titel bringt es  auf den Punkt. Das ist für mich Sommerträumerei pur. Da werden  Gefühle geweckt und Entspannung  ist  dabei garantiert. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Klaus.i.
Makronist

Hallo Mainecoon,

ich gebe zu, dass ich mich nicht getraut habe und es dann vergessen habe.

Der Hintergrund ist mit schönen weichen Übergängen in Pastellfarben gemalt, was mir sehr gut gefällt.

Die Wahl des Schärfebereichs gefällt mir nicht, liegt vielleicht auch an meinem Empfinden. Für mich wäre der Hammer gewesen, wenn nur die beiden Fühlerenden scharf gewesen wären.

Gruß, Klaus

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Vielen Dank, Klaus! Bei mir darfst du dich immer trauen, ich bin ein friedlicher Kater ;-).

Dein Vorschlag wäre eine tolle Möglichkeit, die ich gern gemacht hätte. Leider geben das meine Augen nicht mehr her. Ich war schon happy, dass der Falter so lange still hielt, bis ich soweit war, auslösen zu können.

Viele Grüße

Mainecoon

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!