Schachbrettblume (Frittilaria meleagris) – mal kein Krokus :-)

Schachbrettblume,  auch Kibitzei genannt   ( Fritillaria meleagris)

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

ein Traum von Foto. Ein Traum von "Gemälde". Das ist Malen mit der Kamera!

Absolut erstklassig in Farbe, Licht, Komposition und Schärfelage – perspektivisch perfekt umgesetzt mit dem Cooke Kinic 1.5/25mm.

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

Ich ergänze den Artnamen oben im Titel.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

[PS: Wieder ein Foto für die Wand. Und jetzt gehe ich um´s Feuer tanzen vor Freude...]

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Roland,

dankeschön. * freu 

Ja, was soll ich da sagen....  Nachdem ich krampfhaft versucht hatte auf die Staubgefäße scharfzustellen und mit den Ergebnissen jedes Mal nicht zufrieden war, bin ich meinem Gefühl gefolgt und habe dann endlich die schönen Hüllblätter in die Schärfe gesetzt. So kann es gehen. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi,

Schachbrettblumen sind immer etwas besonderes. Dein Bild ist aber besonders besonders!

Gratulation!

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958
MOD

Dankeschön, Uli!

Freut mich, dass du es so besonders besonders findest. :-) Ich mag sie auch sehr gerne. Jede Blüte ist eine Schönheit für sich.Ich hatte die vorgetriebenen Pflänzchen in einem Baumarkt entdeckt und mitgenommen. Da sie sich im Topf aber nicht richtig entwickelten habe ich sie  schon jetzt in den Garten gepflanzt. Offensichtlich zum Wohlgefallen der Pflanze.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!