Rosmarin die letzte

Kommentarbereich

Profile picture for user Toni
Makronist

Hallo Sigi,

was mir nicht gefällt ist die Position des Rosmarins, für mich ist ein wenig zu viel zu Ecke gerückt! Für mich könnte die Blüte etwas schärfe sein...aber hier im Sinne vom Vintage, ist meckern auf hohe Niveau. Sonst insgesamt finde ich es sehr schön... frisch, leicht, malerisch.

Gruß
 

Toni

 
Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

nicht aufgeben, ich werde in Kürze einen eigenen Post zum Thema "Fotografie von Rosmarin-Blüten" einstellen; ich muss ihn nur noch zusammenstricken :-). Hüte also Deinen Rosmarin-Strauch, bürste ihn ordentlich, beschütze ihn vor Wind und Kälte – wir greifen das Thema wieder an :-)!

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Dankeschön Roland,

für dein geplantes Post zum Thema " Rosmarin Blüten fotografieren" dieser Strauch raubt mir zunehmend den Verstand, immer stimmt irgenwas nicht! Inzwischen bin ich so frustriert, dass ich täglich die Blüten in meinen Wildkräutersalat mische, ist ja schließlich eine passende Kur zur Abwehr gegen Viren, wenns stimmt?

Bin sehr gespannt welche Hilfen und Ratschläge du vorschlägst.

Lieber Gruß Sigi

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Sigi,

Ich mag das Bild gerne ansehen. Vielleicht würde ich die kleine braune verblühte Blüte wegstempeln. Sei bloss nicht zu frustriert... manchmal ist der Wurm drin,  aber Hartnäckigkeit zählt sich meistens aus - klugsch... 

Lieben Gruß Frauke 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

du wirst mich jetzt aber nicht alleine lassen mit diesem struppigen Gewächs. :-)

Er ist schon echt eine Herausforderung, dieser Rosmarin. Versuche doch vor der Aufnahme die braunen Blüten rauszuzupfen. Das geht ganz gut und du brauchst nicht zu retuscheln.Ich mache das auch im Bibelgarten, wenn keiner dort ist. :-) Der untere Bereich deines Bildes ist so schön gemalt, Sigi! Da braucht es nicht mehr ganz viel.

Übrigens hilft Rosmarin eher bei Nervenschwäche, was bei Vintagefotografen sehr hilfreich sein kann *grins Gegen Viren wäre das dann besser der Thymian.;-)  Der ist als Tee mit Honig voll lecker.

Also durchhalten und Tee trinken * lol

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Roland!

Ohja, freue mich schon drauf.  Vielleicht klappt es dann  auch mal bei uns und unsere Bilder werden danach  wunderschön ;-) Habe nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Ich kann Sigi verstehen. Mir geht es langsam ähnlich.Obwohl, die Zeit zum Haareraufen ist im Moment günstig, da ist ordentlich Fülle  auf dem Haupt wegen den geschlossenen Friseuren .:-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.