Purpur-Knabenkraut ( Orchis purpurea)

Es ist Orchideenzeit. Das Purpur-Knabenkraut ist eine Wald-Orchidee. Es wächst jedoch auch auf Halbtrockenrasen und ist ziemlich selten zu finden und geschützt.

Bild 1 Cooke Kinic 25 mm, F 1,2

Blid 2 Pentacon 50 mm F 1,8  ( leider nicht die Exifs umgestellt.)

Bild 3 Olympus 300 mm F 4,0 zum Vergleich

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

schöner Bild- bzw. Objektivvergleich. Am meisten sagt mit hier nicht zuletzt aufgrund der besten Schärfeleistung das dritte Bild zu – geschossen mit dem 4.0/300er. Aber am aller krassesten sind die Beine der Tanzfliege, die bei diesem Bild oben von hinten die Blütenspitze um"beinen" (Fliegen haben nun mal keine Arme) :-).

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Toni
Makronist

Hallo Gabi

Bild 1 mit dem extravagantem Hintergrund gefällt persönlich am besten, ich finde es klasse!!!

Weiter so mir der Cooke Kinic 25 mm, F 1,2, apropos, wo hast Du denn deine Obi gekauft? Bei ebay findet man nicht mit F1,2, was ist die durchschnitten Preis von sowas? Ich überlege mir ein Nikon spiegellos zu kaufen und dann kann ich sowas nutzen. Alles gute  :-))   oder  8-)  (mit Brille)

Schöne Grüße

Toni

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Toni,

freut mich, wenn es dir gefällt. 8-)

Roland kann dir hier sehr gut weiterhelfen. Ich habe meine Obis auch von ihm. Er gibt nur  selbst durchgeprüfte Gläser ab. Da kannst du dann auch sicher sein, dass alles in Ordnung ist.Du kannst dich hier über die Kontaktadresse bei ihm melden.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.