... klein und winzig ...

... sind im Inneren der Blüten die gelben Pollenträger ... Gelb innen, blaue Markierung außen ... ein wenig Farbkontrast ist für die Insekten wohl ausreichen um ihr Ziel zu finden, sehen sie ja die Farben gänzlich anders! Mir ist schon (dank der Makrofotografie) länger aufgefallen, das bei Blumen (in der Regel) die Pollen- und/oder Stempel im satten Gelb gehalten sind ... nur ganz wenige sind in blau getönt, Beige-Weiss oder (hell)gelblich bis weiss ... naja, auch für menschliche Augen sind Blüten immer wieder einen genauen Hingucker wert!

Gruß
Siegbert

... sonstiges:
Revue Auto Revuenon f1.4/55mm (M42) mit breitem Zwischenring, kein Beschnitt, partielle Schärfung der Blüte und Denoise insgesamt mit Lightroom-Standard, minimale Tonwertbearbeitung (Kontrast angleichen, Lichter)

User-Bewertung

Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)