Hechtrose – Rosa glauca

In warmen Gegenden beginnt die Rosenzeit. Eine der "frühen" Rosen ist die Hechtrose Rosa glauca, eine sehr romantische Wildrose.

Fotografiert mit einem Dallmeyer-Projektionsobjektiv.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Roland,

die Rosenblüte scheint der Wärter zum Tunnel des Lichts zu sein. Dramatisch und wildromantisch. Dunkel und Hell teilt sich im Bild in zwei Hälften auf, rechts unten zu links oben. Vom Schatten zum Licht.;-)  Spannend gemacht.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

"der Wächter zum Tunnel des Lichts" – ja, genau das ist es :-). Das genau macht die wildromantische Wirkung aus. Viele Rosen scheinen dafür prädestiniert zu sein. Macht Spaß, diese tollen Blüten mal ganz anders abzulichten.

Liebe Grüße

Roland

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

HalloRoland,

das ist natürlich mal wieder ein meisterliches Bild!
Das Bokeh sieht aus wie Lightpainting. Aber zum Glück ist die Rose sehr von sich überzeugt und bereitet die Arme aus und sagt, schau mich an, hier spielt die Musik! Und in diesem attraktiven Pink wird man ja auch nicht so schnell übersehen :-)

Liebe Grüße

Inga

 

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Roland,

es geht mir ähnlich wie Inga.

Wenn ich das Bild länger betrachte bekomme ich den Eindruck, dass mir die Rose mit offenen Armen entgegenkommt.

Es gefällt mir sehr gut. :)))

Liebe Grüße

Dirk  

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.