Dreimaster

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Wolfgang,

jetzt, wo du mir verraten hast, wie das Bild entstanden ist, kann ich es erst richtig würdigen!

Das interessante am Trioplan sind wohl die gelben Ränder der Blubber, das hat schon was!

Viele Grüße

Uli

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Wolfgang,

tolle Bubbles, die die Farben des Blümleins pefekt aufnehmen.

Zuerst dachte ich, der Titel bezieht sich auf die Gras"masten", die da im Bild rumstehen,  aber das Blümlein scheint so zu heißen. Haha

Der "Mast" im Vordergrund stört leider etwas.

Liebe Grüße

Inga

 

 

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Wolfgang,

normalerweise zeichnen sich deine Fotos unter anderem durch eine sehr genau überlegte Choreografie aus, vor allem bei den Pilzen. Die Anordnungen, die du aufnimmst, sind in ihrer Wirkung kalkuliert und hervorragend umgesetzt (ich erinnere an diverse "Märchenaufnahmen" von Pilzen in scheinbar verwunschenen Wäldern).

Bei diesem Bild dagegen bin ich ratlos, es erscheint mir ausschließlich auf den Bubbles-Hintergrund ausgerichtet. Das Hauptmotiv wird durch einen Halm grob zerschnitten und verdeckt, die Blüte wirkt regelrecht wächsern, die hängenden Knospen erzeugen zusammen mit den Bubbles eine ziemliche Unruhe für das Auge.

Was hat dich bewogen, das Bild genau so zu machen?

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Maincoon,

gewollt ist es schon so, ist eine Stativaufnahme und nach einigem hin- und herrutschen desselben entstanden. Da kann ich mich nicht darauf hinausreden, das mir beim schnellen Knipsen ein Fehler unterlaufen ist. Natürlich kann man darüber streiten ob einen der Halm gefällt oder nicht, sperrig ist er auf alle Fälle, gegen die Sehgewohnheit auch. Aber ab und an darf ein Bild auch an der Hornhaut kratzen *lach*

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.