Der Schlupf ( Harmonia axyridis Larve)

Als ich gestern Abend zufällig noch einmal durch den Garten schlich konnte ich dieses Schauspiel beobachten.Ich hatte über den Tag schon ein Foto von der Larve gemacht. Voll süß!

Nachtrag: mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht, dass es sich hierbei um den Schlupf eines asiatischen Marienkäfers, den Harlekin-Marienkäfer ( Harmonia axyridis) handelt

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Mainecoon!

Ich kann es nicht sagen welche Art von Marienkäfer  dem schöngezeichneten " Schlafanzug" entschlüpft ist.Sicher sind die Häutchen auch verschieden gefärbt. Dieses hier hatte einen weißen Streifen.Die anderen waren meist nur orangesschwarz gezeichnet. Wieder etwas zum Nachschauen *grins

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.