Danach greifen

Er kletterte umher, der kleine Käfer, suchend in der Abendsonne entweder nach den Blattläusen, die umherkrabbelten oder nach einem Schlafplatz vor der kommenden Nacht. Ganz ans Ende eines Blattes kletterte er, ließ sich davon hängen und streckte seine Füße hinauf in Richtung einer anderen Pflanze. In diesem Moment machte ich dieses Foto und finde, es zeigt so viel mehr als nur seine schönen Schildfarben und Abzeichnungen...

Dieses Foto enstand an einem Abend, kurz vor dem Sonnenuntergang. Ich fand viele Marienkäfer in einem Streifen zwischen zweier Wiesen. Wie es dort an dieser Stelle von so vielen Insekten aller Art nur so wimmelte... Das zeigte mir, wie wichtig es ist, das zwischen Felder und Wiesen wilde Streifen der Natur überlassen werden. 

(Damit ich die Helligkeit wieder zurückbekomme, musste ich an diesem Foto etwas länger bei der Bearbeitung sitzen. Ich hoffe, man merkt es nicht zu sehr...Zum Glück hatte ich einen Blitz dabei!!)

User-Bewertung

Durchschnitt: 3.8 (9 Bewertungen)