Blauer Träuschling

Wenn ich blaue Pilze finde, geht mir immer das Herz auf. Teilstack ca.30Bilder. Ich hatte noch eines mit scharfen Vordergrund, ich fand es nicht halb so schön.

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Servus Wolfgang,

gefällt mir sehr gut, wie du den blauen Pilz darbietest. Die leicht rötlichen Lamellen (Taschenlampe?) machen sich farblich gut im sonstigen Grün. Der unscharfe Vordergrund stört nicht UND lenkt auch nicht vom Hauptmotiv ab. Es ist tatsächlich nicht immer optimal, alles durchzustacken, selbst wenn man die Schärfe-ebenen hat (was mir dann immer leid tut, wenn ich die mühsam gemachten Einzelbilder  wegwerfen muss...)

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Uli,

hier hatte ich eine farbneutrale Flächenleuchte. Die Farbe der Lamellen stimmt schon so wie gezeigt. Die Grünspan -Träuschlinge haben eine hellere Unterseite und die Lamellenblätter sind größer und sind weitgefächert. Der blaue hier ist nur im jugendlichen Alter so hübsch blau, wenn er älter wird, verblasst er schnell.

Servus

Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Wolfgang!

Bloß nicht scharf vorne!  Durch die Unschärfe im Vordergrund stoßen einem die Lamellen des Pilzhutes und die wirklich sehenswerten Stiele direkt ins Auge. Dieses Blau ist ganz einfach  entzückend. Ich kann gut verstehen, dass Dir da beim Finden und Anblick das Herz aufgeht.:-)

Einen schönen, verpilzten Sonntag wünscht Dir verbunden mit lieben Grüßen

wünscht Dir

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.