Landschaft mit dem Cine Ross London 25 1,9

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo zusammen,

am Wochenende war ich in einem alten Hutewald unterwegs. Irgendwann hat mich das kleine kreative Teufelchen gepackt und ich dachte mir: "Probier ich doch mal Landschaft" mit dem tollen kleinen Herrn Ross.

Da es absolut kein Makro ist, ich Euch aber das Bokeh gerne zeigen wollte stelle ich das ganze mal hier ein. Das Herr Ross ein Bokeh hat das einem ganz schwurbelig im Kopf wird, wusste ich schon, aber das er dreieckige und trichterförmige Bubbles machen kann....

Bin mal gespannt wie ihr das findet, bzw. ob irgendjemand für die dreieckigen bzw. trichterförmigen Bubbles eine Erklärung hat.

LIeben Gruss

Frauke

@Roland: Sorry, kein Makro aber ich konnte nicht anders ;-)

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Frauke,

danke für`s Zeigen.Das ist ja klasse. Bild 1+3 gefallen mir sehr gut. Das hat was. Nur das Bild in S/W macht mich schwummerig im Kopf. Weiß nicht woran das liegt. Würde mich auch interessieren woher diese Trichter kommen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Frauke, hallo Gabi,

dass das SW-Foto dann doch zu unübersichtlich wird, liegt daran, dass die Farbe eine zusätzliche Orientierung im Bild liefert. Die fällt nun weg. Jetzt gibt´s nur noch Grautöne in allen Abstufungen und Kontraste – und davon extrem viele, die zusätzlich auch noch von Mr. Ross ordentlich verzerrt werden! Das ist dann too much für des Menschen Hirn.

Die dreieckige (trichterförmige) Darstellung resultiert aus der Verzerrung zu den Bildecken hin; auch die Bubbles werden entsprechend stark verzerrt.

Die Fotos zeigen schön, welche Wildheit in so einem Objektiv liegt – ungeschliffen, unveredelt :-). Aber das ist klasse. Es zeigt, was man da in der Hand hat. Der Rest in Lernsache. Mr. Ross ist ein ganz ein wilder Hengst. Der will gezähmt ("geschliffen") werde. Aber: Ohne Rohdiamanten gibt es keine Edelsteine... .-)

Lieber Gruß,

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!

Kategorie