Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Lars Ortgies
Makronist

Hallo Roland, vielen Dank für die lobenden Worte - das freut mich sehr.

Bei diesem Bild waren die Bedingen im Vergleich zum Trioplanbild völlig andere. Hier hatte ich die Sonne im Rücken und ich habe den Helmling mit meinem Kopf und Körper vollständig abgeschattet, so dass nur der weiter entfernte HG von der Sonne bestrahlt wurde, also in diesem Fall kein Lichtspot auf dem Helmling. Das Abschatten sorgt dann automatisch für eine ausgeglichenere Belichtung im Gegensatz zu der Gegenlichtaufnahme - aber bei einem Trioplan machen ja eigentlich auch nur Gegenlichtaufnahmen Sinn, wenn man diesen bestimmten Look erhalten will....

Der Streifen rechts ist tatsächlich etwas hell - da hat mein Körper wohl nicht ganz ausgereicht:-)...ich habe auch noch Aufnahmen ohne den Streifen, da sind dann die "Palmen nicht ganz drauf", die mir aber wichtig waren.......

LG Lars

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.