Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

Wanzen sind eine hoch interessante Tiergruppe. Sie schillern nicht nur in den tollsten Farben, sondern zeigen auch super interessante Verhaltensweisen.

Das, was Du bezüglich der Absonderung von Pheromonen schreibst, ist korrekt.

Sobald das Weibchen der Fleckigen Brutwanze zusammen mit seinen Jungtieren das Gelege verlässt, legt es eine Duftspur, auf der die halbstarken Rocker wie an einer Perlenschnur aufgereiht folgen. Geht mal einer der Pubertierenden verloren, weil er zu lange rechts oder links der Spur rumschnüffelt, findet er ganz leicht wieder zurück zum Muttertier – er braucht nur dieser Duftspur zu folgen.

All das führt dazu, dass man Wanzen einfach lieben MUSS !  :-)

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.