Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo, Roland, hallo, Gabi, 

beim Objektiv muss ich dich, @Roland, leider korrigieren, es ist nicht das 55mm gewesen, sondern das 50mm 2.0. Und doch, das verkürzte Blatt war mir durchaus aufgefallen (ich habe einen strengen Lehrer diesbezüglich, vielleicht kennst du ihn sogar ;-). Aber das nächste und diesbezüglich korrigierte Bild in der Serie - hier nicht zu sehen - hat diesen überaus plastischen Eindruck nicht mehr gehabt, der mich hier so fasziniert.

Faszinierend ist aber dein kleiner Bericht von den Insekten-Gilden! (Ein eigenartiger - historischer - Begriff... ist das ein Fachbegriff? Gilden sind eigentlich Bünde von denselben Berufen, hier: wären Gruppen von denselben Insekten und nicht von verschiedenen - Klugscheißermodus aus). Würde sich ja direkt anbieten, sie in den Garten zu holen, oder?

@Gabi: Was du alles weißt *staun*! Aber das Beste hast du mir vorenthalten: In Luzern, so meint Tante Wiki, nennt man die Pflanze "Strumpfhosenkratzerli" *lach*. Aber das lässt mich meine an Roland gestellte Frage auch gleich selber beantworten: Keine gute Idee, wenn man ein Langhaarkater ist...

Herzliche Grüße

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.