Bläulingshochzeit

Vorgestern im Fintlandsmoor bei Bad Zwischenahn fielen mir zunächst mehrere Bläulingsmännchen auf. Sie erweckten den Eindruck einer gewissen Aufgeregtheit. Einige Zeit später sah ich dann auch ein Weibchen, schließlich kam es zu einer mehrminütigen Paarung. Die kopulierenden Insekten umkreisten dabei mehrfach gemeinsam vertikal eine verblühte Glockenheideblüte (hoffentlich ist das auch Glockenheide, ich bin nicht so der Botaniker :) ). Ich will ja nicht jammern, aber es waren mal wieder 4 -5 bft, Böen 6 - 7. Der Hintergrund hatte eine trist-grüne Farbe, den habe ich manipuliert.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Ingo,

ein sehr schönes Schmetterlingsmakro. Es besticht ganz besonders durch die Öffnung der Flügel des linken und die Abbildung des geschlossenen Falters rechts. Das Blau ist für sich schon einfach ein Träumchen.Danke auch für die Info, dass du den Hintergrund neu gestaltet hast. Das finde ich wichtig. Ja, und mit dem Wind müssen wir dieses Jahr alle leben.Für Makronisten immer wieder eine Herausforderung, die du hier aber sehr gut gemeistert hast.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.